[Nov. 2017] Zertifikat / Qualitätssiegel der IQZ 2018

Unser Denken und Handeln ist von Nachhaltigkeit und Fairness für unsere Mitarbeiter geprägt. Dies wird uns auch von der Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit GmbH bescheinigt. Die Zertifizierung erfolgt in einem jährlichen Audit vor Ort und überprüft die Bedingungen des CSR-Kriterienkatalogs, die streng eingehalten werden müssen.

Das Ergebnis des diesjährigen Audits vom 15.11.2017 bescheinigt uns wie folgt:

Hiermit bescheinigen wir der geprüften Firma, dass alle gesetzlichen und tariflichen Vorgaben (Compliance) ohne Einschränkung erfüllt werden. Dies gilt besonders für die korrekte tarifliche Eingruppierung der Mitarbeiter/innen, die konforme Anwendung des Mindestlohngesetzes und die Bezahlung in einsatzfreien Zeiten.

Die allgemein definierten CSR Kriterien für faire Zeitarbeit wurden zum wiederholten Mal erfüllt. Das Unternehmen bekommt erneut das Qualitätssiegel faire Zeitarbeit verliehen. Mit der Nachhaltigkeit der dokumentierten unternehmerischen Verantwortung unterscheidet sich die Firma deutlich von den meisten am Markt tätigen Unternehmen in der Region aber auch im gesamten Bundesgebiet. Das Unternehmen betreibt an seinen Standorten nachweislich faire Arbeit.

 Download des Zertifikats